Deutsch /

English

Programm

DUO DESOLATO

Clownerie / Physical Comedy

Das Duo

Kontakt

Start

LOST CIRCUS

 

Zwei Tramps,ein heruntergekommener Zirkusdirektor und sein Gehilfe, ziehen durch das Land.  Ihr Zirkus schon längst verloren, versoffen, verspielt. Mit dem wenigen was geblieben ist, schaffen die zwei Fabulanten ihre „große Show“. Der Traum vom Zirkus, phantastisch, surreal und hoffnungslos optimistisch. Wo der Löwe fehlt, wird improvisiert, jongliert mit dem was da ist und das „Grande Orchestre“ spielt heute zu zweit. In poetischen bis absurden Bildern und Momenten erzählt “Lost Circus” eine sehr persönliche Geschichte über die Freundschaft von zwei Gescheiterten und ihrem Traum vom Zirkus.

 

Sprache: nonverbal

Dauer: 60 min

Bühnenmaße: 400 x 400 cm

 

Duo Desolato Roadshow

 

Das Duo Desolato bringt Clownerie und visuelle Comedy energiegeladen auf die Strasse. Aber Achtung, die "Duo Desolato Roadshow" ist keine gewöhnliche Show!!! Bei diesen zwei Komikern ist alles möglich: eben noch spielten sie feine Pantomime, plötzlich hauen sie sich halbnackt Sahnetorten um die Ohren. Auch das Publikum ist stets mit dabei. Gerade feiert man mit ihnen ein opulentes Hollywood Happy End, nun findet man sich selbst auf der Bühne wieder, als Teil einer Show, die sich in das Hirn der Zuschauer einbrennen wird! Die gekonnte Mischung aus Improvisation und Präzision ist das Merkmal, des Duo Desolato. Zwei moderne Clowns im klassischen Sinne; ironisch, auf den Punkt und

irgendwie doch immer charmant...

 

Sprache: nonverbal, Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch

Dauer: 50 min

Bühnenmaße: min. 4x4 m

 

LEVITATION

 

Das Duo Desolato brilliert mit einer Las Vegas Zaubershow, deren Höhepunkt die Levitation eines Menschen ist.

 

Im Stil großer Zauberkünstler versucht Merlin durch Hypnose seinen Assistenten Lukas zum Schweben zu bringen.

Natürlich hält sich das Duo an sein Motto: “Wir können nichts aber das professionell“ und somit ist die Nummer zum absoluten Scheitern verurteilt.

 

Ein urkomisch, ironischer Clownsact!

 

Dauer: 5:30 min

Sprache: nonverbal

 

TOM & JERRY

 

Ein Cartoon wird auf der Bühne zum Leben erweckt. Lukas spielt Tom & Jerry parralel!

Merlin steuert in perfekter Synchronisation die Soundeffekte dazu bei. Ein Comicstrip als Pantomime, virtuos gespielt in absoluter Präzision und großartigem Timing.

 

Inzwischen ein Klassiker des

Duo Desolato!!!

 

Dauer: 5 min

Sprache: nonverbal

PARAVENT

 

Eine schwarze Wand hinter der eine Treppe, ein Aufzug, oder eine ganze Welt entsteht. Nicht umsonst ein Klassiker der Pantomime.

Merlin und Lukas interpretieren diese Nummer als ganz eigene Version,

voller Spielfreude, Witz und perfektem Timing.

 

Dauer: 5:30 min

Sprache: nonverbal